URL: www.caritas-rottal-inn.de/pressemitteilungen/psychisch-kranke-lebensfreude-mit-trommeln/2020032/
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Psychisch Kranke: Lebensfreude mit Trommeln

In der Einrichtung in der Ringstraße können jetzt interessierte Bewohnerinnen und Bewohner regelmäßig einmal pro Woche trommeln. Initiiert hat diese Gruppe Rieke Hohenthanner. Mit viel Einfühlungsvermögen bringt sie den Teilnehmern unterschiedliche Rhythmen auf Percussion-Instrumenten bei. Dabei wird zum einen ein gutes Gemeinschaftsgefühl erzeugt, zum anderen wird neue Lebensfreude vermittelt. Unterstützt durch andere Mitarbeiter wurde das Trommelangebot nun zur festen Einrichtung im Haus. Jeden Donnerstagvormittag trifft man sich nun zu den Proben. Und schnell geht der Rhythmus allen ins Blut.

Galerie

Copyright: © caritas  2021