URL: www.caritas-rottal-inn.de/pressemitteilungen/ein-besonderes-weihnachtsgeschenk/2109815/
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Ein besonderes Weihnachtsgeschenk

Über eine Spende ganz besonderer Art konnte sich kürzlich die Therapeutische Wohngemeinschaft (TWG) für psychisch kranke Menschen des Kreis-Caritasverbandes Rottal-Inn e. V. freuen.

Daniel Renner hatte bei einer Verlosung des Hofladens Schönmoser in Rotthalmünster eine 5 kg Gans gewonnen. Diese wollte er gern an eine soziale Einrichtung verschenken. Und so überreichte Renner das schwere Stück Gans an die Bewohnerinnen und Bewohner der Therapeutischen Wohngemeinschaft. Im Rahmen eines Kochprojektes wird diese in den nächsten Tagen zu einem köstlichen Braten verarbeitet.

Renner konnte sich bei einem kleinen Rundgang durch die Wohngemeinschaft über die Arbeit mit psychisch kranken Menschen informieren. Er war sehr beeindruckt, hatte er bisher nichts von der Existenz der Einrichtung in der Ringstr. 12 c  in Pfarrkirchen gewusst. Leiterin Gerti Aigner gab Auskunft über die Krankheitsbilder der Bewohnerinnen und Bewohner, über die Ziele die Arbeit und über die Struktur der Einrichtung. Einige der Bewohner klinkten sich ohne Berührungsängste in das Gespräch ein und informierten Renner über den Tagesablauf in der TWG.

Dieser freute sich bei der Verabschiedung sehr, die Wohngemeinschaft für seine Spende ausgesucht zu haben. 

Galerie

Copyright: © caritas  2022