URL: www.caritas-rottal-inn.de/pressemitteilungen/ueberraschung-fuer-die-bewohner-von-st.-konrad/2113471/

Überraschung für die Bewohner von St. Konrad

Rudolf Weidinger (93 Jahre jung) hat im Vorfeld mit  Regina Bichlmeier (koordinierende Fachkraft Betreuung) abgeklärt, ob der denn den Bewohnern des Caritas-Altenheims St. Konrad eine Freude bereiten dürfte. Und unter Einhaltung aller geltenden Coronaregeln war dies dann möglich. Rudolf Weidinger spielte mit seiner Konzertina Weihnachtslieder und bekannte Volksmusikschlager. Und so klang in der staaden und coronabelasteten Zeit immer wieder fröhliches Lachen und Singen durch das Caritas Altenheim St. Konrad. Die Bewohner trafen sich in kleinen Gruppen, ganz nach den geltenden Coronaregeln, in den verschiedensten Gemeinschaftsräumen und freuten sich über die musikalische Darbietung von Weidinger. Und auch Regina Bichlmeier durfte, zur Freude aller, mit der Konzertina von Weidinger einige Lieder vortragen.