Der Festsaal war passend zur Jahreszeit herbstlich dekoriert und die Mitarbeiter der Haustechnik haben verschiedene, leckere Weine gekauft.
Einrichtungsleiter Johannes Pfeffer begrüßte die Bewohner*innen beim Weinfest. Neben den verschiedenen Rot- und Weißweinen gab es auch noch Bier und alkoholfreie Getränke. Und wie es sich zum Wein gehört, gab es für die Bewohner*innen vom Küchenteam von St. Konrad liebevoll zusammengestellte Käseteller.
Ein Highlight war die Wahl der Weinkönigin und der Vize-Weinkönigin. Elke Niggemann wurde zur Weinkönigin gekrönt, natürlich mit Krone und Schärpe. Vize-Weinkönigin wurde Anna Seis, sie erhielt einen Sonnenblumenstrauß. Beide freuten sich sehr über ihre Wahl. Zum Abendessen wurde dann noch leckerer Flammkuchen serviert. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Musi Christian (Christian Modl), der mit stimmungsvollen Liedern bis in den Abend hinein für beste Stimmung sorgte und zum Mitsingen und mitschunkeln ein. Und bevor das Weinfest zu Ende ging, musste dieser noch einige Zugaben aufspielen. Die Meinung der Heimbewohner*innen war einhellig: 2024 muss das Weinfest unbedingt wiederholt werden.