URL: www.caritas-rottal-inn.de/pressemitteilungen/erste-hilfe-kurs/2075691/
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Erste-Hilfe-Kurs

Judith Petzi, Ausbilderin für Erste Hilfe bei den Maltesern unterwies die Mitarbeiterinnen  in Anlegen eines Verbandes, wie verhalte ich mich bei Verätzungen, Verbrennungen, Sonnenstich? Wie verhalte ich mich bei bewusstlosen Menschen, bei Menschen, die nicht mehr atmen und wie verhalte ich mich richtig, wenn ein Unfall im Straßenverkehr geschieht. Unter Einhaltung der Coronaregeln konnte auch eine Herz-Lungen-Wiederbelebung an einem Dummy durchgeführt werden (ohne üben der Beatmung). Diese und weitere interessante Themen wurden bei dem Erste-Hilfe-Kurs durchgesprochen. Ganz wichtig ist es, so Petzi, dass man einen Notruf absetzt. Das sei Pflicht. 

Galerie

Copyright: © caritas  2021