URL: www.caritas-rottal-inn.de/pressemitteilungen/caritas-ausflugsgruppe-on-tour/1476534/
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Caritas Ausflugsgruppe on Tour

Wallfahrtskirche Grongörgen

Einen Ausflug durchs schöne Rottal bis zur Wallfahrtskirche Grongörgen, in der Nähe von Haarbach, hat die Ausfluggruppe der Caritas unternommen. Die Ausflügler bestaunten das Gotteshaus, welches um 1460 von Mönchen des nahe gelegenen Salvatorstifts erbaut wurde. Es zählt zu einer der schönsten Spätgotischen Kirchen Niederbayerns. Anschließend ging es weiter zum Bienenhof in Steinberg bei Bayerbach. Dort ließen sich die Ausflügler Kaffee und Kuchen schmecken und ließen den schönen Ausflug Revue passieren.  

Barockstift Reichersberg

Fleißig ist die Caritas Ausflugsgruppe unterwegs. Zuerst bestaunten die Ausflügler das große Graumohnblumenfeld in Reichenberg. Anschließend ging es weiter zum Barockstift Reichersberg am Inn. Nachdem die Ausflügler das herrliche Gotteshaus besichtigt hatten, schauten sie sich den Park im Innenhof des Stifts noch an. Ein Biergarten lud zur gemütlichen Einkehr ein. Die Senioren waren sich einig: Ein wunderschöner Ausflug.

 

Galerie

Copyright: © caritas  2019