URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/zwergerl-der-kinderkrippe-in-der-weihnachtsbaeckerei

Zwergerl der Kinderkrippe in der Weihnachtsbäckerei

Stellv. real-Geschäftsleiter Thomas Liedl hatte die Kinder der Caritas-Kinderkrippe Zwergenburg zur großen Weihnachtsback- Aktion eingeladen. Und so verwandelten rund 20 Jungen und Mädchen die real- Hausbäckerei in eine Weihnachtsstube. Bevor es ans Handwerk ging, erhielten die kleinen Bäcker vom real-Team Backschürzen und Bäckermützen, die sie im Anschluss mit nach Hause nehmen durften.
Während die Plätzchen im Ofen waren und himmlischen Duft verbreiteten, waren die Krippenzwerge zur Stärkung auf eine Brotzeit eingeladen. Nachdem die Plätzchen mit Streuseln und  Zuckerkügelchen dekoriert waren, machten sich die kleinen Weihnachtsbäcker, bepackt mit ihren Schätzen, mit dem Zwergenburg-Team per Stadtbus auf den Heimweg.
Leiterin Christine Erdreich bedankte sich im Namen ihrer Schützlinge ganz herzlich für diese tollen Stunden bei stellv. real-Geschäftsleiter Thomas Liedl, der selbst begeistert an dieser Aktion mitwirkte: „Plätzchen backen gehört einfach zur Vorweihnachtszeit. Es war eine große Freude zu sehen, wie die Kleinen voller Elan ans Werk gingen.“