URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/weihnachtsfeier-mit-alpakas
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Weihnachtsfeier mit Alpakas

Letztes Jahr zu Ostern, dieses Jahr zu Weihnachten: erneut konnten die Klienten des Betreuten Wohnens für Suchtkranke einen Nachmittag auf dem Weber Fünf Hof in Falkenberg verbringen. Dies wurde durch Spenden ermöglicht, die für solche Zwecke bereitgestellt wurden.  Die Wünsche einer besonderen Weihnachtsfeier wurden von dem Team des Hofs ermöglicht.

Auf dem Hof angekommen erhielten zunächst alle eine kleine "Alpaka-Bedienungsanleitung". Die anfängliche Skepsis im Umgang mit den Alpakas war dann auch schnell verschwunden und so traute sich jeder mit "seinem" Alpaka auf die gemeinsame Wanderung. Ein kleiner Zwischenstopp gab der Gruppe ausreichend Gelegenheit, die Tiere in Ruhe zu beobachten, zu streicheln und natürlich zu füttern. Die zu dieser Jahreszeit besonders flauschigen, ursprünglichen Bewohner der Anden mit den großen Kulleraugen hatten spätestes jetzt jeden um den Finger gewickelt.

Etwas durchgefroren und noch ganz in Gespräche über das gerade erlebte kleine Abenteuer vertieft, erwartete die Gruppe eine Einkehr ins Warme. An einer weihnachtlich dekorierten Tafel mit selbstgemachtem Kuchen und Kaffee, ließen es sich alle gut gehen. Mit dieser Stärkung wurde auch schnell die nötige Inspiration gefunden, um ein individuelles Adventsgesteck für zu Hause zu basteln. Auf diese Weise konnte jeder seine eigene, kleine Erinnerung an diese ereignisreiche und wundervolle Weihnachtsfeier mit nach Hause nehmen.

 

Galerie

Copyright: © caritas  2022