URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/vr-bank-spendet-fuer-theaterprojekt-des-caritas-betreuten-einzelwohnens

VR-Bank spendet für Theaterprojekt des Caritas Betreuten Einzelwohnens

Das BEW unterstützt im Landkreis Rottal-Inn Menschen mit einer psychischen Erkrankung in ihren eigenen Wohnungen bei der Alltagsbewältigung, um u. a. eine weitgehende gesellschaftliche Integration zu ermöglichen. Dazu erhalten die Klienten in vielen Bereichen Unterstützung.

Im Rahmen dieser Maßnahmen planen die Caritas- Mitarbeiterinnen ein  integriertes Theaterprojekt für 15 Klienten. Die Betreuer und die Klienten selbst, haben in den letzten Jahren ungeahnte Fähigkeiten, wie Durchhaltevermögen, Konzentrationsfähigkeit und konstante Freude, entdecken können. Es war für die Mitarbeiter mehr als beeindruckend, wie das tägliche Proben das Selbstwertgefühl sowie das Selbstbewusstsein der Klienten wachsen ließ.

Franz Zehentreiter, Prokurist VR-Bank Rottal-Inn eG, überbrachte persönlich eine Spende in Höhe von € 300  und ließ ausführlich über das Theaterprojekt informieren.