URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/spende-fuer-streetwork-pfarrkirchen
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Spende für Streetwork Pfarrkirchen

Peter Groß, der selbst als Jugendlicher Probleme hatte, wäre damals sehr froh über einen Streetworker wie Jakob Kandlbinder gewesen. Leider gab es Streetwork damals nicht, so Groß. Er halte, erklärt Peter Groß, Streetwork für einen sehr wichtigen sozialen Dienst. Das zeigt sich gerade jetzt wieder, in dieser schwierigen Zeit, sehr deutlich.

Streetworker Jakob Kandlbinder, der sich sehr über die Spende freute, hat für den Spendenbetrag 20 Stück Essensgutscheine zu je 20 Euro bei einem Discounter erworben und an bedürftige junge Menschen verteilt. Leider ist es in der Krisensituation oft, so Kandlbinder, dass die jungen Menschen nichts mehr im Kühlschrank haben. Die Spendenübergabe fand unter Einhaltung aller Corona-Regeln statt.

Galerie

Copyright: © caritas  2021