URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/schoene-tradition-im-altenheim-st.-konrad
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Schöne Tradition im Altenheim St. Konrad

Im Caritas Altenheim St. Konrad wird seit einigen Jahren durch die Internationale Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation ein kleines, aber feines klassisches Konzert angeboten. Drei junge Musiker besuchten kürzlich das Altenheim St. Konrad und gaben vor den Bewohnern und Betreuern ein sehr schönes Konzert im Festsaal des Altenheims. Julia Unterhofer begrüßte alle herzlich und dann wurde schon gemeinsam das Lied "Am Brunnen vor dem Tore" gesungen. Anschließend wurden Stücke von Händel, Mozart, Bach, Pachelbel , Bartholdy und Reinecke vorgetragen. Begleitet wurde Julia Unterhofer (Violine) von Ruth Toledo Guillén (Sopran) und Dominic Jurkiewicz (Klavier). Nach dem gemeinsamen gesungenen Abschlusslied "Kein schöner Land" wurden die Drei bis zum nächsten Jahr verabschiedet. Die Bewohner von St. Konrad waren sich einig: ein sehr schönes Konzert. 

Galerie

Copyright: © caritas  2022