URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/presse/mittwochsgruppe-der-caritas-tagesbetreuung-pfarrkirchen-ist-fleissig-unterwegs
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Mittwochsgruppe der Caritas-Tagesbetreuung Pfarrkirchen ist fleißig unterwegs

Ein Ausflug führte sie nach Schönau wo sie die schöne Kirche besuchten. Anschließend ging es dann zu Kaffee und Kuchen in die Konditorei Asbeck. 

Ein anderer Ausflug ging zum Gartencenter Dehner nach Fürstenzhell. Begeistert wurde die große Auswahl, wie z. B. Brunnen, Figuren, Gartenmöbel, Pflanzen und Tiere, bestaunt. Natürlich durften Kaffee und Kuchen nicht fehlen und so ging es weiter nach Passau zu XXL Lutz. 

Zum Marien-Wallfahrtsort Heiligenbrunn in der Nähe von Fürstenzell ging es bei strahlendem Sonnenschein ein anderes Mal. Die Ausflügler besichtigten den Wallfahrtsort und den Brunnen.

Auch den Wallfahrtsort Altötting hat die Mittwochgruppe besucht und natürlich ging es zum Gebet in die Gnadenkapelle. Bestaunt wurden auch die vielen Votivtafeln im Rundgang der Gnadenkapelle. 

Die Seniorinnen und Senioren waren von jedem einzelnen Ausflug sehr begeistert und planen schon fleißig die nächsten Ausflüge.  

Galerie

Copyright: © caritas  2017