URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/presse/ausflugsgruppe-der-caritas-tagesbetreuung-nimmt-fahrt-auf
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Ausflugsgruppe der Caritas-Tagesbetreuung nimmt Fahrt auf

Einen ersten Ausflug haben die Senioren mit Betreuerin Irmi Göblmeier bereits unternommen. Auf allgemeinen Wunsch hin ging es nach Marktl zum Geburtshaus von em. Papst Benedikt XVI. Nach der sehr herzlichen Begrüßung durch eine Mitarbeiterin des Hauses konnte die Gruppe einen Film über die Kindheit von em. Papst Benedikt XVI. ansehen. Anschließend besichtigten alle die sehr interessante Ausstellung. In der Pfarrkirche von Marktl bestaunte die Gruppe danach noch den Taufstein. Bei herrlichem Wetter genossen alle noch Kaffee und Kuchen im Freien. Sehr zu ihrer Überraschung sahen sie noch Bischof Stefan Oster SDB, der mit einer Gruppe Geistlicher in Marktl zu Besuch war. Groß war die Freude, als Bischof Stefan zu den Ausflüglern an den Tisch kam und alle kurz begrüßte.  

Galerie

Copyright: © caritas  2017