URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/neue-einrichtungsleitung-in-der-psbb
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Neue Einrichtungsleitung in der PSBB

Die Stelle musste neu ausgeschrieben werden, da sich die ehemalige Leiterin, Frau Winter, beruflich neu orientiert hatte.

Therese Nebl ist Master of Science (M.Sc.) in Psychologie. Sie war in der Fachklinik Johannesbad, Abteilung Psychosomatik als Werksstudentin tätig und freut sich nun auf ihren neuen Aufgabenbereich.

Nebl wurde an ihrem ersten Arbeitstag von Vorstand Markus Tischler, auch im Namen von Norbert Schellmann (Geschäftsführender Vorstand KCV) sowie Geschäftsstellen- und Vorstandsekretärin Sonja Förg und der MAV-Vorsitzenden Sabine Huber mit einem Blumenstrauß begrüßt, bevor es zu den Räumen der PSBB in der Bahnhofstraße in Pfarrkirchen ging. Hier wartete schon das Team der PSBB um Theresa Nebl willkommen zu heißen.

Theresa Nebl erklärt, dass die PSBB weiterhin Beratungen im persönlichen Kontakt, natürlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln, anbietet. Es besteht aber auch die Möglichkeit der telefonischen Beratung. Des Weiteren bietet die PSBB auch eine Online-Beratung an. Dieses Angebot ist auf der Homepage des Kreis-Caritasverband Rottal-Inn e. V. zu finden unter https://www.caritas-rottal-inn.de/hilfen/beratung-betreuung-und-begleitung/sucht/online-beratung/online-beratung. Um eine Terminvereinbarung wird gebeten. Alle Angebote sind kostenlos. Die Online-Beratung ist zudem noch anonym. Das Betreute Einzelwohnen für Alkoholkranke wird wie gehabt unter Einhaltung der Corona-Vorschriften weitergeführt. 

Galerie

Copyright: © caritas  2021