URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/maennerstammtisch
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Männerstammtisch

Die Betreuung des Altenheims St. Konrad möchte die soziale Betreuung wieder anlaufen lassen, natürlich unter Einhaltung aller coronabedingten Regeln. Und so wurde vor ein paar Tagen zum Männerstammtisch geladen. Einige Herren sind dieser Einladung sehr gerne gefolgt.

Viel gab es zu erzählen. Es gab auch eine Einführung über Aktienfonds und Geldanlage. Ganz gebannt lauschten alle den interessanten Reiseberichten vom Angeln in Kanada und am Nordkap, den Reisen zum Südkap oder einer Besteigung des Kilimanjaro in Tansania.

Auch über ihre Ausbildungen und Arbeiten vor Rentenbeginn wussten die Besucher des Männerstammtisches zu berichten, "so wie es damals halt war".

Natürlich kam das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Die Küchencrew das Altenheims St. Konrad hatte eine leckere Brotzeitplatte vorbereitet und dazu gab es Bier, Weißbier und Radler. Alle anwesenden Senioren waren sich einig: es war schön sich wieder zu treffen, sich zu unterhalten und den Erzählungen zu lauschen. Beim nächsten Männerstammtisch wollen sie alle wiederkommen. 

Galerie

Copyright: © caritas  2021