URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/kreis-caritasverband-schult-ehrenamtliche
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Kreis-Caritasverband schult Ehrenamtliche

Kompetent und interessant unterrichtete Lehrgangsleiterin Bettina Huber, Fachstelle für pflegende Angehörige beim Kreis-Caritasverband Rottal-Inn, die sehr interessierten Kursteilnehmer/innen in Betreuung und Umgang mit Demenzkranken, kreative Beschäftigung der Demenzkranken, Biographiearbeit, Umgang mit schwerstpsychisch Kranken. Aber auch das Wissen um die Beratung und der Umgang mit den Angehörigen der Demenzkranken wurden in dieser Weiterbildung vermittelt. Die Fragen  der Kursteilnehmer/innen wurden von Bettina Huber umfassend beantwortet. Abschließend gab es noch eine Unterweisung in Erster Hilfe. Die Weiterbildung haben alle Teilnehmer/innen erfolgreich abgeschlossen.

Galerie

Copyright: © caritas  2018