URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/fahrzeugsegnung
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Fahrzeugsegnung

 Zur Fahrzeugsegnung von den neuen Fahrzeugen für diverse Einrichtungen des Kreis-Caritasverband Rottal-Inn e. V.  vor dem Caritas Altenheim St. Vinzenz konnte Vorstand Norbert Schellmann viele Gäste sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüßen. Schellmann erklärte, dass es bei der Caritas ein guter Brauch sei, einmal im Jahr die neuen Fahrzeuge  segnen zu lassen.  Begrüßen könnte er auch Pater Darius, Frau Karin Neuss und Herrn Eduard Peschl vom Autocenter Neuss und Frau Andrea Öllinger vom Autohaus Öllinger in Pfarrkirchen sowie geschäftsführenden Vorstand Eva Reiter und Vorstandskollegen Markus Tischler. 

Pater Darius erklärte, dass Fahrzeuge Völker und Kulturen verbinden, dass sich Menschen treffen und kennenlernen können. Fahrzeuge seien, so Pater  Darius ein unentbehrlicher Bestandteil der Gesellschaft, die auch eine große Verantwortung mit sich bringen. Anschließend segnete die Fahrzeuge, die Christopherus-Plaketten und  Christopherus-Anhänger verbunden mit dem Wunsch, dass die Fahrzeuge und ihre Fahrer/innen vor Unfällen bewahrt und beschützt werden sowie allzeit gute Fahrt haben.  

Galerie

Copyright: © caritas  2018