URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/essen-wie-daheim
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Essen wie daheim

Im Caritas-Altenheim St. Konrad gibt es jeden Tag aus der hauseigenen Küche leckeres und abwechslungsreiches Essen für die Bewohner des Altenheims. Aber so manche Bewohnerin oder Bewohner sehnt sich  danach, mal wieder selbst zu kochen. Und so wurde eine schöne Idee geboren: Ab und an mal in kleinem Kreis selbst einfache Gerichte kochen. Regina Bichlmeier und Ilse Winetzhammer haben nun mit einigen Bewohnerinnen der Station Regenbogen den Kochlöffel geschwungen. Bevor das Gemüse  für eine leckere Kartoffelsuppe in den großen Topf kam, wurde es gewaschen, geputzt und dann sorgfältig kleingeschnitten. Und kurz bevor die Suppe dann ganz fertig war wurden noch Wiener Würstchen in die Suppe gegeben. Alle haben sich gefreut, mal wieder selbst zu kochen "wie daheim eben". Als nächstes wird auf Station Delfin gekocht. 

Galerie

Copyright: © caritas  2022