URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/caritas-wohngemeinschaft-und-betreutes-einzelwohnen-besichtigen-krumau
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Caritas Wohngemeinschaft und Betreutes Einzelwohnen besichtigen Krumau

Auf dem Weg nach Krumau wurde am Moldaustausee eine Brotzeitpause eingelegt. In Krumau angekommen, ging es in das Restaurant Konvice zum gemeinsamen Mittagessen. Danach wurde mit einem Stadtführer Krumau besichtigt. Anschließend ging es zur Modau. Hier wartete ein Highlight auf Betreuer und Betreute: Eine Floßfahrt auf der Modau. Die Ausflügler wurden auf drei Floße verteilt. Mit an Bord war ein Guide, der die Sehenswürdigkeiten vom Fluss aus erklärte. Danach ging es wieder Richtung Pfarrkirchen. Mit diesem Ausflug sollten unter anderem die sozialen Kontakte der Betreuten gestärkt werden.  

Galerie

Copyright: © caritas  2019