URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/caritas-rottal-inn-startet-eigene-plakat-kampagne-zur-fluechtlingshilfe

Caritas Rottal-Inn startet eigene Plakat-Kampagne zur Flüchtlingshilfe

Der Verband reagiert mit diesem Plakat auf wachsenden „Populismus“ und Ängste, Sorgen und Vorbehalte gegenüber den Flüchtlingen.

Mit der Plakatkampagne soll die Willkommenskultur und Integration für Flüchtlinge im Landkreis Rottal-Inn weiter gefördert werden und Hintergrundinformationen zur Flüchtlingsthematik gegeben werden – so Caritasvorstand Diakon Manfred Becher.

Als Caritasverband fühlen wir uns den Menschen in Not besonders verpflichtet und unterstützen mit Beratung und auf politischer Ebene die Flüchtlinge und stellen die uns zugehenden Spendengelder gezielt zur Verfügung.

Neben unserem verbandlichen, hauptamtlichen Engagement ist aber gerade auch der persönliche, menschliche Einsatz von Ehrenamtlichen so wertvoll.

Wir freuen uns, dass es im Landkreis Rottal-Inn so viele Menschen gibt, die Flüchtlingen helfen sich hier zurecht zu finden und angenommen zu fühlen – so kommentieren die beiden Caritasvorstände Diakon Manfred Becher und Norbert Schellmann sowie die seit August im Verband tätige Asylberaterin Saskia Künzler das augenblicklich Erlebte.

2015-09-30 Plakat zur Kampagne