URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/besinnliche-weihnachtsfeier-im-altenheim-st.-konrad
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Besinnliche Weihnachtsfeier im Altenheim St. Konrad

Durch das Haus zog der Duft von Plätzchen und Punsch und im Festsaal erwartete romantischer Kerzenschein die zahlreich erschienenen Bewohner*innen, die von Einrichtungsleiter Johannes Pfeffer herzlich begrüßt wurden.  "MusiChristian", alias Christian Modl,  gestaltete zur Freude der Anwesenden die Weihnachtsfeier. Mit schwungvollen und andächtigen Liedern stimmten er alle schon auf Weihnachten ein. Bei dem ein oder anderen Lied wurde schon mal kräftig mitgesungen. Die Mitarbeiter*innen des Altenheimes St. Konrad hatten sich ein besonderes Krippenspiel einfallen lassen. So wurde die Geschichte von Maria und Josef und ihrem Neugeborenen von Jasmin Obermeier (Erzählerin) vorgelesen. Die schauspielernden Akteure waren Johannes Pfeffer (Josef), Jasmin Petermichl (Maria), Iris Riglsperger, Kerstin Dickl und Christian Gotter (Hl. Drei Könige), Barbara Schellmann, Ilse Winetzhammer, Christiane Kirschner (Hirten) und Barbara Müller (Engel). Es blieb auch noch genügend Zeit um sich miteinander unterhalten zu können. Nach einem festlichen Abendessen wurde die Weihnachtsfeier mit dem gemeinsamen Lied "O du fröhliche" beendet. Die Senioren waren sich einig: eine sehr schöne Weihnachtsfeier.

Galerie

Copyright: © caritas  2023