URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/auszahlung-der-caritas-soforthilfe-in-vollem-gang
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Auszahlung der Caritas-Soforthilfe in vollem Gang

Die Auszahlung der Soforthilfe in Höhe von € 300,00 durch die Caritas wurde in den ersten beiden Tagen schon von sehr vielen Hochwassergeschädigten (1300 Haushalte) in Anspruch genommen. Viele Betroffene erzählten dabei kurz von ihrem Schicksal, viele hatten Bilder dabei.

Diakon Manfred Becher, geschäftsführender Vorstand des Kreis-Caritasverbandes Rottal-Inn zeigte sich sehr betroffen. Er dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern  der Caritas für ihre Unterstützung bei der Auszahlung der Soforthilfe. Seinen Dank will Diakon Becher aber auch an alle anderen freiwilligen Helfer im Hochwassergebiet sowie den Spendern aussprechen.

Galerie

Copyright: © caritas  2020