URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/ausflug-zu-kapelle-und-stauwerk
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Ausflug zu Kapelle und Stauwerk

Einen Mittwochnachmittag  ging es nach Stubenberg zur Bertenöder Kapelle. Von hier aus hatten alle einen herrlichen Blick über Simbach und Umgebung. Nach einer Stärkung beim Eckinger Wirt in Ering ging es weiter zum Stauwerk Ering. Ein gelungener Ausflug, freuten sich die Senioren.

 

Ein weiteres Mittwoch-Reiseziel: die beeindruckende Wallfahrtskirche in Schildthurn, Gemeinde Zeilarn. Begeistert waren die Ausflügler von der prächtig gestalteten Kirche und dem imposanten Kirchenturm. Anschließend ging es zum Krippenbauer Walter Karpfinger. Im zweietagigen Krippenhaus erklärte der angehende Krippenbaumeister der Gruppe die unterschiedlichen Stilrichtungen des Krippenbaus.  Seit über 35 Jahren beschäftigt sich Karpfinger mit dem Krippenbau. Besonders begeistert waren die Senioren von einer großen Bauernhof-Krippe mit mechanischem Sägewerk und vielen detailgetreuen Gerätschaften.

Nach einer Stärkung ging es mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause.

 

Galerie

Copyright: © caritas  2018