URL: www.caritas-rottal-inn.de/aktuelles/presse/aufsichtsrat-des-kreis-caritasverbandes-wieder-komplett
Stand: 04.11.2015

Pressemitteilung

Aufsichtsrat des Kreis-Caritasverbandes wieder komplett

Sechs der Aufsichtsräte werden durch die Vertreterversammlung gewählt und vom Bischof von Passau bestätigt, ein Aufsichtsrat wird durch den Bischof von Passau, H. H. Dr. Stefan Oster, SDB, benannt. Durch das Ausscheiden von zwei Mitgliedern des Aufsichtsrats des Kreis-Caritasverbands Rottal-Inn e. V. (wir berichteten) war die Nachwahl von zwei neuen Aufsichtsräten notwendig geworden. Diese Nachwahl sollte bei der Vertreterversammlung im Juli durchgeführt werden. Da diese aber bedingt durch die Coronaverordnungen nicht abgehalten werden konnte, fand die Nachwahl per Briefwahl statt. Zur Wahl stellten sich Frau Rechtsanwältin Angelika Kubitschek und Herr Hans Kremsreiter. Beide wurden von den Delegierten gewählt.

Angelika Kubitschek ist Rechtsanwältin in einer renommierten Anwaltskanzlei, verheiratet und Mutter von zwei Kindern und der Caritas sehr verbunden. Hans Kremsreiter ist Dipl. Verwaltungswirt (FH), verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Er ist seit 01.01.2019 in Ruhestand und war über drei Jahrzehnte Geschäftsleiter und Kämmerer der Stadt Pfarrkirchen. Auch er möchte sich ehrenamtlich beim KCV Rottal-Inn engagieren. Beide wollen sich, zusammen mit den weiteren Aufsichtsräten, für die Belange des Kreis-Caritasverbands Rottal-Inn e. V. und seinen Einrichtungen einsetzen. Die Bestätigung durch H. H. Bischof Stefan der neuen Aufsichtsräte liegt dem KCV bereits vor.  

Galerie

Copyright: © caritas  2021